Neurofeedback bei ADHS - Praxis für Ergotherapie und Neurofeedback Kerstin Kraus-Vogt

Praxis für Ergotherapie & Neurofeedback

Kerstin Kraus-Vogt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Neurofeedback bei ADHS

Neurofeedback






Neurofeedback bei AD(H)S und anderen Störungsbildern


Der Nachweis der klinischen und spezifischen Wirksamkeit von Neurofeedback bei ADHS wurde in vielen Studien und in 2009 mittels einer Metaanalyse von Arns et. al zusammengefasst. Diese Studie bescheinigt dem Neurofeedbackverfahren bei ADHS höchste mögliche Wertung "Effektiv und spezifisch" (Level 5) nach den anerkannten Richtlinien der AAPB und ISNR für die Wirksamkeit klinischer Verfahren.


Heute stehen Neurofeedback und Biofeedback auf einer breiten wissenschaftlichen Basis. Bereits im Jahr 2006 wurden 2044 Publikationen von Martin und Weise registriert. Es ist davon auszugehen, dass diese Zahl noch einmal deutlich angewachsen ist und weiter kräftig wächst. Am besten untersucht und in der Folge auch am häufigsten angewandt wird Neurofeedback bei ADHS.



Beratung und Termine unter: (09771) – 601 480




All rights reserved © Praxis für Ergotherapie & Neurofeedback Kerstin Kraus-Vogt 2000 - 2017
Kontakt:
Praxis für Ergotherapie Kerstin Kraus-Vogt
Gartenstraße 11 (im Point Center)
97616 Bad Neustadt an der Saale
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü